Home

Vitamin B online

Sonntag, September 27th, 2009 | Author:

Ein Freund von mir, Oliver, ist wegen eines Verbrechens angeklagt worden das er nicht begangen hat. Eine fiese Geschichte, insbesondere weil es sich bei dem Kläger um ein Familienmitglied handelt welches aus der Verurteilung persönliche Vorteile ziehen würde (was nebenbei auch der Grund für diese hinterhältige Aktion ist).

Nach einigen Gutachten sollte wegen mangelnder Beweislage kein Verfahren stattfinden, doch der Kläger möchte das Verfahren erzwingen, und nun steht Aussage gegen Aussage. Der arme Oliver findet aufgrund des laufenden Gerichtsverfahrens natürlich keine vernünftige Lehrstelle, obwohl er ein kluger und engagierter Kopf ist, und hat nun einen 1-Euro-Job in der Landschaftspflege. Wenn er verurteilt werden sollte, um ein Exempel zu statuieren oder aus sonstigen Gründen, drohen ihm vier Jahre Knast.

Seine missliche Lage hat Oliver auch seinen Freunden aus dem Internet erzählt, mit denen er seit vielen Jahren Online Rollenspiele spielt. Einer seiner langjährigen Spielkameraden, mit dem ganze Nächte durchgezockt und im Chatroom verbracht hatte, konnte ihm etwas Trost spenden.

Dieser Spielkamerad ist nämlich Gefängnisdirektor, und obwohl er zwar keine Verurteilung verhindern könnte, versprach er Oliver im Falle des Falles dafür zu sorgen, dass er zu ihm ins Gefängnis käme und dann wenigstens auf Schutz und gute Behandlung vertrauen könnte…

Das nenn ich mal Licht im Dunkel. Das Onlinebeziehungen genauso eng und verlässlich sein können wie Offlinebeziehungen ist sowieso schon lange bewiesen, aber das find ich ein schönes Beispiel.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: kath goes australia!

You can leave a response.

Leave a Reply