Home

Einpacken oder nicht Einpacken…

Montag, Juli 07th, 2008 | Author:

…das ist hier die Frage!

Ich darf 20 Kilo mitnehmen. Der leichteste und kleinste annehmbare Koffer de ich mitnehmen könnte wiegt schon fünf Kilo! Als ich mit C. ans Meer gefahren bin hatte ich eine Tasche von mindestens 13 Kilo mit – für zwei Tage! Wie soll ich mit zwanzig Kilo ein halbes Jahr auskommen?

Vermutlich muss ich fast alles da kaufen, nur das allernötigste mitnehmen und die leichteste Version von jedem Kleidungsstück. Heisst: mein Notebook, nur die allerwichtigsten Unterlagen, ein paar Klamotten,  eine Jacke, nur die notwendigsten Kosmetika in kleinster Ausführung, maximal zwei oder drei persönliche Erinnerungsstücke, höchstens zwei Bücher, eins davon im Handgepäck, ein Kuli, ein Bleistift, ein kleines Nähset (empfehlen sowohl die Uni als auch diverse Reiseratgeber im Internet), Handy und Portemonaie. Das wars. Alles andere, von Schreibunterlagen bis Sonnenmilch sollte man lieber da kaufen.

Aber das ist wirklich halb so tragisch, weil man das Wichtigste von allem gar nicht mitnehmen muss und es dass da en masse gibt: ESSEN!!!! Ich habe mir sagen lassen dass Gemüse, Obst, Fisch sogar etwas günstiger sein sollen als hier, und da Kochen eine ziemliche Leidenschaft von mir ist werde ich es mir wohl ziemlich gutgehen lassen. Mein Kumpel Pit sagt immer es gibt niemanden der glücklicher aussieht als ich wenn ich die Backen voll habe (er meint wenn ich was esse…). Es wurde schon befürchtet dass ich fett werden könnte weil ich nur noch Fastfood esse und Bier trinke (auch eine attraktive Alternative) aber soweit wird es dann wohl doch nicht kommen.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: kath goes australia!

You can leave a response.

One Response

  1. 1
    Marc E 

    Moin dein Artikel ist wirklich aller erste Sahne! Lese schon länger deine Beiträge und bin immer wieder erfreut! Mach weiter so liebe grüsse Nicola

Leave a Reply